• keine offenen Stellen

Business Development / Innovation / Partnering

Unsere Mission

Wir ergänzen unser klassisches DIY-Angebot mit relevanten Komplettlösungen für unsere Kund:innen. So ermöglichen wir ihnen ein noch breiteres Angebot an Waren, Dienstleistungen und Beratung. Dafür arbeiten wir eng mit unseren Partner:innen und regionalen Handwerker:innen zusammen. Die Bedarfe und Wünsche unserer Kund:innen haben wir dabei stets im Blick, um immer die richtigen Use Cases im Bereich Haus und Garten anzubieten. Unser dynamisches und hoch motiviertes Team akquiriert für diese Angebote die passenden Partner:innen, sorgt für eine optimale Darstellung des Angebots für unsere Kund:innen und schafft die technischen Voraussetzungen, um die Anfragen unserer Kund:innen effizient und transparent zu bearbeiten. Das Feedback von Kund:innen und Partner:innen nutzen wir, um unsere Prozessabläufe und Angebote stetig zu verbessern.

Das sagen deine künftigen Kolleg:innen

Charlotte Benninghoven
Charlotte Benninghoven
Product Expert

 

Es ist genau der Mix aus kreativer Ideenfindung, innovativer Produkt- und Serviceentwicklung sowie datengestützter Test- und Marketingkonzeption, der meine tägliche Arbeit so spannend und vielfältig macht. Wir sind ein interdisziplinäres Team und alle können ihre Gedanken und Expertise gewinnbringend einbringen. Wir denken DIY out of the box – unserer Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.

Philip Meyer
Philip Meyer
Product Owner

Direkt an der Weiterentwicklung des Geschäfts einer so starken Marke wie OBI zu arbeiten ist extrem motivierend. In meiner täglichen Arbeit beschäftige ich mich sowohl mit Prozess- und Businesslogiken als auch mit der Entwicklung digitaler Produkte. Die häufig komplexen Herausforderungen, an welchen in crossfunktionalen Teams gearbeitet wird, sind inspirierend und bieten eine optimale Voraussetzung für persönliche und fachliche Weiterentwicklung.

Agathe Terhorst
Agathe Terhorst
Senior Partner Managerin

 

Mein Start aus der Elternzeit in einer ganz neuen Funktion war genau das Richtige, denn der Spirit in diesem Bereich treibt einfach an. Die eigene Rolle von Anfang an selbst mitzugestalten, motiviert und inspiriert mich gleichzeitig dazu, im Team an einem Strang zu ziehen. Der tägliche Mix aus internen Innovationen verschiedenster Schnittstellen und neuen Partner:innen macht das Daily Business super abwechslungsreich. Der Wille „ALLES MACHBAR" zu machen, lässt auch den Teamgeist regelmäßig aufblühen. In so einem Umfeld externes Sprachrohr sein zu dürfen, ist einfach klasse!

Überzeugende Gründe, bei OBI zu starten

Diese und viele weitere Benefits erwarten dich:

Work-Life-Balance

30 Urlaubstage pro Jahr - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich

Deine Entwicklung

Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy

Flexible Arbeitszeiten

Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht

Rabatt in unseren Märkten

15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt

Büro oder zu Hause

Neben einem hybriden Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem (EWR) Ausland zu arbeiten

Zur Stärkung

Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst

Sabbatical

Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag

Nachhaltig unterwegs

Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike

Nicht der passende Job für dich dabei?

Wir freuen uns, wenn du dich trotzdem bei uns meldest.
Wir freuen uns, wenn du dich trotzdem bei uns meldest.

 

So arbeiten wir

Auf stetiger Basis Innovationen hervorbringen – dafür explorieren, entwickeln und testen wir kontinuierlich in kurzen Zyklen neue Lösungen für disruptive Geschäftsmodelle und Produkte. Dabei kombinieren wir Tools, wie Design Thinking, Lean Startup und Growth-Hacking, mit den Möglichkeiten und dem Wissen eines Großunternehmens. So decken wir innovative Geschäftsmodelle mit Wachstumspotenzial frühzeitig auf und können sie schnell und zielgerichtet skalieren.

In Zusammenarbeit mit dem Business Analytics Bereich haben wir ein Tool zur datengetriebenen Steuerung und Unterstützung im Entscheidungsprozess entwickelt. Durch gezielte und effiziente Zusammenarbeit wurde in kürzester Zeit ein verständliches Dashboard mit relevanten automatisierten Reports implementiert, das unserem CEO einen ganzheitlichen Blick auf die wichtigsten Kennzahlen des Unternehmens ermöglicht.

Transformation Agenda

Wir treiben die OBI-weite Transformationsagenda und bilden so die Klammer für zentrale strategische Initiativen innerhalb des Unternehmens. Dabei sind wir im engen Austausch mit den unterschiedlichen Fachbereichen, um den Status der einzelnen Transformationsprojekte nachzuvollziehen bzw. zu hinterfragen und priorisierte Initiativen – national und international – inhaltlich auszugestalten. In dieser Funktion stellen wir die Umsetzung der Unternehmensstrategie sicher und schaffen Transparenz über den Transformationsfortschritt nicht nur in Richtung Top Management und zentraler Entscheidungsgremien, sondern auch für unsere Shareholder.

Wir freuen uns auf dich!
Jana Wosnitza

Jana Wosnitza

„Hallo, mein Name ist Jana. Du kannst dich schnell und einfach online bei uns bewerben. Ich freue mich darauf, von dir zu hören.“
 

Gestalte mit uns den Baumarkt der Zukunft!

Jobs entdecken