• 5 offene Stellen

Ausbildung in unserer Logistik

Ausbildung in unserer Logistik in Bedburg

Du hast gerne alles in bester Ordnung und bist ein echtes Organisationstalent? Dann fang bei uns eine Ausbildung in der Logistik an! Bei OBI machst du in zwei Jahren deine:n Fachlagerist:in oder darfst dich nach drei Jahren Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik nennen. Dann weißt du genau, in welches Regal welche Ware gehört, hast immer den Überblick über den aktuellen Bestand und sorgst dafür, dass dieser nicht zu knapp wird. Fachkräfte für Lagerlogistik optimieren außerdem den Warenein- und -ausgang und feilen so mit an unseren Logistikprozessen.

Aktuelles

Das erwartet dich

Alles. Während deiner Ausbildung durchläufst du alle verschiedenen Abteilungen unseres Zentrallagers in Bedburg. So erlebst du selbst, wie alles miteinander zusammenhängt. In der Regel zeigen wir dir den Wareneingang und -ausgang, die Kommissionierung, das automatisierte Kleinteilelager, das Bestandsmanagement und den Technik-Bereich. Und auch im Büro gibt's was für dich zu tun. Klingt alles gut, oder?

Das haben wir auf Lager

Unser Arbeitsplatz ist mit einer Größe von 101.500m² wirklich beeindruckend. Da braucht man schon ein wenig, um sich zurechtzufinden. Gut, dass hier alle Kolleg:innen unterstützen, wo sie können, und wir alle Hand in Hand zusammenarbeiten. Damit wir in unserer Ausbildung von Beginn an so richtig durchstarten können, machen wir alle schon in den ersten Tagen der Ausbildung den Gabelstaplerführerschein. Freu dich auf sehr gute Übernahmemöglichkeiten, eine übertarifliche Bezahlung und ein großartiges Team! 

Das schaffen wir gemeinsam

Zusammen stellen wir den reibungslosen Warenstrom sicher und versorgen die OBI Märkte und unsere Kund:innen mit den richtigen Artikeln. Von der kleinsten Schraube bis hin zu Gartenmöbeln für den Sommer – bei uns läuft's reibungslos. Bis zu 30 Container-Entladungen schaffen wir am Tag, verfügen über 145 Standard-Rampen für LKWs und erreichen bis zu 100.000 Picks täglich! Solche Dimensionen hatten wir vor unserer Ausbildung nicht auf dem Schirm. 

Das sind wir

Wir sind eine bunte Truppe, in der jede:r eine eigene Geschichte zu erzählen hat. Bei uns im Team haben wir Kolleg:innen, die gerade ihre ersten beruflichen Erfahrungen sammeln, aber auch Kolleg:innen, die schon eine andere Ausbildung gemacht haben und nun beruflich etwas ganz Neues ausprobieren. Was uns hier alle eint? Wir gestalten gemeinsam den Baumarkt der Zukunft. 

Das sagen deine künftigen Kolleg:innen

Kathleen Stoffregen
Kathleen Stoffregen
Fachkraft für Lagerlogistik

„ALLES MACHBAR!" ist auf jeden Fall Programm! In meiner Ausbildung habe ich die Möglichkeit, mir in einem modernen, großen Lager einiges an fachlichem Wissen anzueignen. Rückendeckung bekomme ich dabei von Kolleg:innen vor Ort. So fühle ich mich in den verschiedenen Abteilungen immer gut aufgehoben. Das ist mir sehr wichtig, um mich in meiner Ausbildung dauerhaft weiterentwickeln zu können.

Überzeugende Gründe, bei OBI zu starten

Diese und viele weitere Benefits erwarten dich:

Attraktive Bezahlung

950 / 1.046 / 1.131 Euro pro Monat im 1./2./3. Ausbildungsjahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Shopping bei OBI

15 % Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt

Work-Life-Balance

Sechs Wochen Jahresurlaub

Azubi-Projekte

Du hast die Möglichkeit, mit anderen Azubis spannende, regionale Projekte eigenverantwortlich umzusetzen

Top Übernahmechancen

Wir bilden aus, um dich zu fördern – Verkürzung der Ausbildung bei guter Leistung möglich

Nachhaltig unterwegs

Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike

Buddy an deiner Seite

Erfahrene Kolleg:innen erleichtern dir deinen Start

Wir freuen uns auf dich!
Simone Krause-Huhn

Simone Krause-Huhn

„Eine Bewerbung bei OBI ist ganz einfach. Wenn du trotzdem noch Fragen hast, dann melde dich gerne bei mir.“
 

Du hast Fragen zur Ausbildung oder zum Dualen Studium?

Nachricht senden