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Commercial

Unsere Mission

Das Besondere an DIY ist, dass jedes Projekt besonders ist. Jedes Haus, jede Wohnung, jeder Garten, jede:r Bauherr:in, jede helfende Hand, jedes Können und jeder Geldbeutel sind einzigartig. Dafür braucht es die richtige Produktauswahl. In Commercial stellen wir das Sortiment für die wichtigsten Kundenbedürfnisse zusammen: ein Kernsortiment vor Ort im Markt für den sofortigen Bedarf und eine breite Auswahl in unserem X-Channel-Angebot. Dabei unterstützen wir unsere Kund:innen mit Eigenmarken, Markenartikeln und weiteren Partnern auf unserer Plattform immer optimal. Nicht zuletzt sind wir als Unternehmer:innen im Unternehmen verantwortlich für Umsatz, Erträge und Bestände. Kurz: für den kommerziellen Erfolg. Commercial eben!

Das sagen deine künftigen Kolleg:innen

Arthur Giela
Arthur Giela
Senior Project Lead

Der offene Austausch auf Augenhöhe über alle Hierachieebenen und Abteilungen hinweg macht es mir leicht, neue Ideen und Projekte umzusetzen. Mich begeistert die Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen aus den verschiedensten Fachbereichen. Uns eint ein Ziel: Alle lassen ihre Expertise und ihr Know-how einfließen, um die Weiterentwicklung von OBI voranzutreiben und einen Mehrwert für unsere Kund:innen zu schaffen.

Katherina Sieg
Katherina Sieg
Head of Category Management

Immer die Kund:innen im Blick, alles in einer Hand: Wir entwickeln unsere Sortimente ganzheitlich – von der strategischen Idee bis zur Umsetzung. Für das beste Ergebnis arbeiten wir sehr eng mit den verschiedensten Abteilungen zusammen und genau diese Mischung macht den Job so spannend. Mich reizt es immer wieder, aus meinem Warenbereich das Maximum für unsere Kund:innen herauszuholen und sie zukunftsorientiert aufzustellen.

Überzeugende Gründe, bei OBI zu starten

Diese und viele weitere Benefits erwarten dich:

Work-Life-Balance

30 Urlaubstage pro Jahr - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich

Deine Entwicklung

Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy

Flexible Arbeitszeiten

Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht

Rabatt in unseren Märkten

15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt

Büro oder zu Hause

Neben einem hybriden Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem (EWR) Ausland zu arbeiten

Zur Stärkung

Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst

Sabbatical

Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag

Nachhaltig unterwegs

Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike

Nicht der passende Job für dich dabei?

Wir freuen uns, wenn du dich trotzdem bei uns meldest.
Wir freuen uns, wenn du dich trotzdem bei uns meldest.

 

Das perfekte Angebot treibt uns an

Im Category Management tragen wir breite Verantwortung für den Erfolg von OBI und treiben gleichzeitig die digitale Transformation voran. Für unsere Kund:innen wählen wir die richtigen Sortimente aus, damit sie Heim und Garten nach den eigenen Wünschen gestalten können. Dafür verhandeln wir die Konditionen, Verfügbarkeiten und Service-Levels mit unseren Lieferant:innen und entwickeln die Beziehungen langfristig weiter. Unser ALLES-MACHBAR-Spirit hilft uns dabei, die Transformation zum X-Channel-Händler mit Energie und Spaß voranzubringen.

Verhandlungserfolg durch Datenunterstützung

Objektiv, analytisch und auf den Punkt: Im Supplier Management erstellen wir zielgerichtete Analysen, die unseren Category Manager faktenbasierte und objektive Handlungsempfehlungen liefern. So sind sie bestmöglich auf Verhandlungen mit unseren Lieferant:innen und Partner:innen vorbereitet. Mal ist das die Validierung einer höheren Preisforderung auf Basis von Kostentreibern und Marktentwicklungen, mal der analytische Aufriss unseres Lieferantenportfolios nach Relevanz und Performance, um ganzheitlich auf das Portfolio zu blicken.

Von der Fabrik bis ins Regal

Im Bereich Global Sourcing managen wir ein weltweites Herstellernetzwerk, um für unsere Kund:innen Produktalternativen und Preiseinstiege zu beschaffen, die sie für ihre DIY-Projekte brauchen. Wir sind dabei immer auf der Suche nach innovativen Artikeln und entwickeln unsere Eigenmarken-Sortimente stetig weiter. Wichtig ist dabei ein ganzheitlicher Blick auf den Prozess – von der Herstellung bis zur Qualitätskontrolle vor dem Versand der Ware. Immer mit einer möglichst nachhaltigen Lieferkette und Produktion unter fairen Bedingungen.

Wir geben Produkten und Dienstleistungen die richtige Bühne

Wie orientieren sich unsere Kund:innen im Markt? Wie können wir unsere Produkte und Dienstleistungen so präsentieren und erklären, dass jede:r die perfekte Lösung findet? Zukunftsfähige Kommunikation am Point of Sale und moderne Abteilungskonzepte stehen im Zentrum unserer Arbeit im Merchandising. Als Schnittstelle zwischen Category Management und Sales gestalten wir die Weiterentwicklung unserer Abteilungen von der Idee bis zum Umbau auf der Fläche im Markt. Das gilt für bewährte Abteilungskonzepte ebenso wie für die wechselnden Frequenzzonen. Win-win: Wir machen den Marktbesuch für unsere Kund:innen möglichst einfach und gleichzeitig effizient für OBI.

Gestalte mit uns den Baumarkt der Zukunft!

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