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Marketing / Kommunikation

Unsere Mission

Wir sind ein starkes Team für eine starke Marke. Unser Herz schlägt für DIY und für den Biber. Für uns ist OBI eine richtige Love Brand. Unser Team Brand & Communication ist so vielfältig wie unsere Inhalte und Kommunikation selbst. Wir sind Kreative, Strateg:innen, Social Media Expert:innen, Analyst:innen, Kommunikator:innen, Event-Organisator:innen, Digitalprofis und noch vieles mehr. Doch eines haben wir alle gemeinsam: Wir sind echte Macher:innen!

Das sagen deine künftigen Kolleg:innen

Thilo Schwarz
Thilo Schwarz
Communication Manager

„ALLES MACHBAR“ ist weit mehr als nur ein Kund:innenversprechen. OBI befähigt auch seine Mitarbeiter:innen dazu, permanent zu wachsen. Besonders der Gemeinschaftssinn, die Anpackmentalität und die Leidenschaft, mit der wir eine starke Marke noch stärker machen, sind beeindruckend. Chancengleichheit und Diversity sind Aspekte, die mir persönlich wichtig sind. Mit OBI habe ich einen Arbeitgeber gefunden, in dem diese auch wirklich gelebt werden.

Überzeugende Gründe, bei OBI zu starten

Diese und viele weitere Benefits erwarten dich:

Work-Life-Balance

30 Urlaubstage pro Jahr - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich

Deine Entwicklung

Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy

Flexible Arbeitszeiten

Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht

Rabatt in unseren Märkten

15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt

Büro oder zu Hause

Neben einem hybriden Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem (EWR) Ausland zu arbeiten

Zur Stärkung

Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst

Sabbatical

Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag

Nachhaltig unterwegs

Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike

Nicht der passende Job für dich dabei?

Wir freuen uns, wenn du dich trotzdem bei uns meldest.
Wir freuen uns, wenn du dich trotzdem bei uns meldest.

 

Aufmerksamkeitsstarke Kampagnen

„Jetzt gibt's den Biber-Bonus …“ Für unsere Biber Bonus Wochen haben wir eine Kampagne mit Ohrwurmpotential geschaffen – mit einem alten Bekannten. Der OBI Biber ist einzigartig, spricht Jung und Alt gleichermaßen an und ist fest mit der Marke OBI verbunden. Um für eine hohe Aufmerksamkeit und Aktivierung für die Sammelmechanik zu sorgen, haben wir die Kampagne schrittweise, beginnend zum Aktionsstart, über alle Kanäle hinweg beworben.

Passgenaue Inhalte

Unsere Zielgruppen analysieren und kennen wir genau. Aus Marktforschung gewonnene Daten sind unsere Grundlage, um zielgruppenspezifischen Content und passgenaue Kampagnen zu entwickeln. Unser kontinuierlich durchgeführtes Brand Tracking hilft uns bei der Bewertung unserer Marke sowie ihrer Bekanntheit bei Kund:innen. Anhand unseres eigens entwickelten Ad-Test-Tools bewerten wir außerdem Kampagnenassets auf Basis von Kund:innen-Feedback, um die bestmögliche Ansprache sicherzustellen.

So arbeiten wir

Wir tragen die OBI Mission und die Liebe für unsere Marke in die Herzen unserer Kund:innen von heute und der DIY-Generation von morgen. Egal ob im großen TV-Spot oder bei einer regionalen Aktivierung, wir zeigen: DIY ist orange. Für unsere Zielgruppen kreieren wir innovativen Content und kreative Kampagnen. So schaffen wir Aufmerksamkeit und Bewusstsein für die vielfältigen OBI Produkte und Services. 

Wir freuen uns auf dich!
Mayara de Santana

Mayara de Santana

„Hi, ich bin Mayara. Die Online-Bewerbung bei uns dauert nur zwei Minuten und ist ganz einfach. Ich bin gespannt auf deine Bewerbung!“
 

Gestalte mit uns den Baumarkt der Zukunft!

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