(Senior) Retail Media Sales (m/w/d)

OBI • Köln

 

 

Gemeinsam gestalten wir digitale Strategien, fördern das Wachstum unserer Marke und schaffen innovative Einkaufserlebnisse für unsere Kund:innen. Möchtest du Teil eines Teams sein, das die digitale Landschaft vorantreibt und neue Maßstäbe im E-Commerce setzt? Deine Bewerbung ist bei uns herzlich willkommen!

  • Vollzeit

Köln

ab sofort

Ein strategisches Ziel von OBI ist es, Marken und Konsumenten näher zusammenzubringen. Mit der OBI First Media Group ermöglichen wir als Retail-Media-Company unseren Partnerunternehmen, von unseren einzigartigen Kundeneinblicken und -daten aus der DIY-Branche zu profitieren, indem wir datenbasierte, intelligente und attraktive Marketinglösungen anbieten. Hierbei liegt unser Schwerpunkt in der Vermarktung von Insights Solutions sowie in der Konzeption von exklusiven Marketingkonzepten mit Platzierungen im OBI Ökosystem und bei unseren externen Mediapartnern.

Die OBI First Media Group ist ein interdisziplinäres Team mit vielfältigen Fähigkeiten. Wir denken gemeinsam voraus und gehen Hand in Hand voran. Dabei ist die Extrameile für uns kein harter Marathon, sondern der sichere Weg zum Ziel: dem Marken-Erfolg unserer Partner.

Deine Aufgaben

  • Du vermarktest das vielseitige Media-Vermarktungsportfolio der OBI First Media Group an New Business sowie Bestandspartner (im Bereich Non-Endemics – nicht gelistete Partner)
  • Du identifizierst selbstständig Umsatzpotentiale und übernimmst die vollständige Umsatzverantwortung/-planung für die dir zugeordneten Branchen (wie z.B. Finance, Healthcare, Food & Beverage, Electronics) im Non-Endemics Bereich
  • Du entwickelst neue Vertriebsansätze und -methoden zur langfristigen Kundenbindung/-akquise für deine Branchen und gestaltest somit die Wachstumsstrategie der OBI First Media Group aktiv mit
  • Du führst Verkaufsgespräche durch, erstellst individuelle und strategische Kundenpräsentationen und bist der erste Ansprechpartner für die Beratung zu kreativen Vermarktungsansätzen bei der OBI First Media Group
  • Du gestaltest basierend auf den Marketing-Herausforderungen der Kunden sowie Mediaagenturen konkrete Mediaangebote, steuerst deren Kalkulation und führst die Verhandlungen mit den Kunden/Mediaagenturen

Dein Profil

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. Vertrieb (oder eine vergleichbare Ausbildung)
  • Du bist kommunikativ, hartnäckig, zielstrebig, eigenständig und überzeugend in der Argumentation - ein echter Verkaufsprofi (auch auf Entscheider und Geschäftsführer-Ebene)
  • Du verfügst über Akquisitionsstärke, ein hohes Maß an Ehrgeiz, hast bereits mehrere Jahre in einer der oben genannten Branchen gearbeitet und verfügst über ein branchenrelevantes Netzwerk (auf Kunden- als auch Agenturseite)
  • Du hast eine hohe Digital- und Medienaffinität, ein hohes Markenverständnis, erste Erfahrungen mit digitalen Touchpoints und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse der Kunden

Unsere Vorteile für dich

  • Work-Life-Balance - 30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich
  • Flexible Arbeitszeiten - Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht
  • Büro oder zu Hause - Neben einem hybriden Arbeitsmodell bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem Ausland zu arbeiten
  • Sabbatical - Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag
  • Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
  • Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt 
  • Zur Stärkung - Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
  • Nachhaltig unterwegs - Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike

Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus! 

Das sagen deine künftigen Kolleg:innen

Marvin Steiner
Marvin Steiner
Advanced Expert

 

Was mich täglich antreibt? Vor allem die Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen und unseren externen Agenturen. Ich habe in der Kampagnenumsetzung wahnsinnig viele Schnittstellen in verschiedene Teams. So kann ich mich mit verschiedensten Kolleg:innen austauschen und Optimierungen und Prozesse aktiv mitentwickeln. Dass die Vermarktung in unserem Ökosystem intern stets mitgedacht wird, ist für uns als Retail Media Unit ein großer Gewinn. So streben wir gemeinsam ein Ziel an und machen für unsere Partnerunternehmen ALLES MACHBAR.

Auf deine Bewerbung freut sich:
Mayara de Santana

Mayara de Santana

„Hi, ich bin Mayara – deine Ansprechpartnerin für alle Fragen zu deiner Bewerbung. Ich freue mich auf deine Fragen.“
 

Einblicke in unsere OBI-Welt!

1/5
2/5
3/5
4/5
5/5

 

Haben wir dich überzeugt?

Jetzt bewerben!