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HR / Personal

Unsere Mission

Stetiger Wandel wird bei uns großgeschrieben, weshalb wir unsere Schaffensfreude im Namen tragen. Wir sind verantwortlich für alle personalbezogenen Angelegenheiten, angefangen bei der Einstellung und dem Onboarding neuer Mitarbeiter:innen, über die Gehaltsabrechnung bis hin zur Weiterentwicklung aller OBI Mitarbeiter:innen. Unser Ziel ist es, unsere Mitarbeiter:innen individuell und auf höchstem Niveau zu betreuen und zu beraten, um gemeinsam mit Spaß und Eigenverantwortung zu wachsen. Sowohl im täglichen Geschäft als auch im strategischen und konzeptionellen Bereich, wie etwa der Stärkung unserer Arbeitgebermarke und der Digitalisierung unserer Kernprozesse, arbeiten wir zusammen, um uns kontinuierlich zu verbessern.

Das sagen deine künftigen Kolleg:innen

Sarah Kloppich
Sarah Kloppich
Senior Business Partner

 

Als Sparringspartnerin der Fachbereiche habe ich das Glück, an vielen Themen und Projekten mitwirken zu dürfen. Dabei hat mich von Anfang an die Leidenschaft angesteckt, mit der alle Kolleg:innen bei OBI jeden Tag anpacken. Besonders spannend finde ich die Initiativen zur Gestaltung einer modernen Arbeitswelt, die uns momentan beschäftigen. Wir haben schon wichtige Meilensteine in unserer Transformation erreicht, sind aber längst noch nicht am Ende. Ich bin stolz, Teil dieser Entwicklung zu sein!

Lena Murawski
Lena Murawski
Advanced Expert

 

In unserem Team sorgen wir dafür, dass alle Kolleg:innen ihre fachlichen Kenntnisse ausbauen und auch dass sie ihre eigene, persönliche Entwicklung vorantreiben können. Ich freue mich jeden Tag auf spannende und vielfältige Fragestellungen – in einem Team, in dem ich mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich gut aufgehoben fühle.

Überzeugende Gründe, bei OBI zu starten

Diese und viele weitere Benefits erwarten dich:

Work-Life-Balance

30 Urlaubstage pro Jahr - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich

Deine Entwicklung

Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy

Flexible Arbeitszeiten

Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht

Rabatt in unseren Märkten

15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt

Büro oder zu Hause

Neben einem hybriden Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem (EWR) Ausland zu arbeiten

Zur Stärkung

Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst

Sabbatical

Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag

Nachhaltig unterwegs

Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike

Nicht der passende Job für dich dabei?

Wir freuen uns, wenn du dich trotzdem bei uns meldest.
Wir freuen uns, wenn du dich trotzdem bei uns meldest.

 

Aufgaben des Personalbereichs

Im Personalbereich von OBI verfolgen die Teams vielfältige Aufgaben: Learning, Development & Transformation legt den Fokus auf kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen durch gezielte Schulungen und transformative Maßnahmen. Im Talent Acquisition & Employer Branding konzentrieren wir uns darauf, die besten Talente zu finden und OBI als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Die Abteilung Ausbildung & DH-Studium ist ein Eckpfeiler unseres Engagements für die Ausbildung junger Talente. Jahr für Jahr ermöglichen hunderten Menschen ihren Karriereeinstieg und eine sicher Zukunft. Zusammen bilden wir das Herzstück unserer Personalstrategie, die auf nachhaltiges Wachstum und individuelle Karriereentwicklung ausgerichtet ist.

Wir freuen uns auf dich!
Jana Wosnitza

Jana Wosnitza

„Hallo, mein Name ist Jana. Du kannst dich schnell und einfach online bei uns bewerben. Ich freue mich darauf, von dir zu hören.“
 

Gestalte mit uns den Baumarkt der Zukunft!

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