• 4 offene Stellen

Retail Media / E-Commerce

Unsere Mission

Als führender Retail Media Anbieter verstehen wir unsere Kund:innen und Partnerunternehmen. Mit einzigartigem Wissen und datengetriebenen Insights schaffen wir Sichtbarkeit für DIY- und Non-DIY-Marken. Wir bieten maßgeschneiderte 360°-Kommunikation, stärken Marken deutschlandweit und international, erkennen Wachstumspotenziale und sichern Vertriebserfolge. Im e-Commerce machen wir OBI Produkte online sichtbar und kaufbar. Mit datengetriebenen Strategien erzielen wir hohe Reichweiten und verbessern die SEO-Sichtbarkeit. Unsere digitalen Ratgeber unterstützen zudem Kund:innen bei Kaufentscheidungen. Wir gewährleisten eine sichere und pünktliche Lieferung und werten das Feedback aus, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu optimieren. Durch die Erschließung neuer Geschäftsfelder maximieren wir langfristig Umsatz und Ergebnis für OBI.

Das sagen deine künftigen Kolleg:innen

Bernadette Gerber
Bernadette Gerber
Advanced Content Manager

 

In unserem Team arbeiten wir kreativ – ob an attraktivem Product Content oder innovativen neuen Features. Dabei unterstützen wir uns immer gegenseitig, jede:r kann sich ideal einbringen und dabei individuell weiterentwickeln. Für mich ist der enge Austausch mit den Kolleg:innen aus unserem Bereich besonders wertvoll. Aber auch von anderen Teams lerne ich immer neue, spannende Lösungsansätze kennen für die bestmögliche Online-Shopping-Experience.

Marvin Steiner
Marvin Steiner
Advanced Expert

 

Was mich täglich antreibt? Vor allem die Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen und unseren externen Agenturen. Ich habe in der Kampagnenumsetzung wahnsinnig viele Schnittstellen in verschiedene Teams. So kann ich mich mit verschiedensten Kolleg:innen austauschen und Optimierungen und Prozesse aktiv mitentwickeln. Dass die Vermarktung in unserem Ökosystem intern stets mitgedacht wird, ist für uns als Retail Media Unit ein großer Gewinn. So streben wir gemeinsam ein Ziel an und machen für unsere Partnerunternehmen ALLES MACHBAR.

Überzeugende Gründe, bei OBI zu starten

Diese und viele weitere Benefits erwarten dich:

Work-Life-Balance

30 Urlaubstage pro Jahr - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich

Deine Entwicklung

Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy

Flexible Arbeitszeiten

Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht

Rabatt in unseren Märkten

15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt

Büro oder zu Hause

Neben einem hybriden Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem (EWR) Ausland zu arbeiten

Zur Stärkung

Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst

Sabbatical

Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag

Nachhaltig unterwegs

Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike

Nicht der passende Job für dich dabei?

Wir freuen uns, wenn du dich trotzdem bei uns meldest.
Wir freuen uns, wenn du dich trotzdem bei uns meldest.

 

360°-Kampagnen

Wir bringen Kommunikationskampagnen kreativ und effizient auf die Straße. In Kooperation mit unseren Partnerunternehmen bilden wir die Schnittstelle zu unseren Kreativagenturen und unseren Kolleg:innen in den verschiedenen Fachbereichen. Wir setzen um, führen durch, optimieren und reporten. 360°-Kampagnensteuerung eben. Für rundum begeisterte Partnerunternehmen aus dem DIY-Bereich aber auch für andere Marken, zum Beispiel aus der Telekommunikation.

So arbeiten wir

 

Im Team. Am Puls der Zeit. Mit Leidenschaft. So sind wir ständig auf der Suche nach neuen Vermarktungsmöglichkeiten. Für unsere endemischen Partner genauso wie für Außenstehende. Zusammen mit unseren Kolleg:innen aus Marketing, Customer Management & Insights entwickeln wir innovative Kommunikation. Wir verzahnen On- und Offlinemaßnahmen optimal miteinander und schaffen so ein 360°-Marken und -Produkterlebnis für unsere Kund:innen. Dabei profitieren unsere Partnerunternehmen von der Implementierung in unserem ständig wachsenden OBI-Ökosystem. Die Mission: Retail Media bei OBI und als Werbegattung im Marketing Mix in Deutschland und Europa stetig weiterentwickeln.

Wir schaffen Mehrwert durch Daten

400.000 Kassenbons in unseren Märkten am Tag. Bis zu 1,5 Millionen Besucher:innen in unserem Onlineshop. Das ist ein im DIY-Sektor einzigartiger Datenschatz, der uns, unseren Kund:innen und Partnern unendliche Möglichkeiten bietet. Durch die Verknüpfung von stationären und digitalen Customer Journeys kennen wir unsere Kund:innen jeden Tag besser. Wertvolles Wissen, das unseren Partnern dank Data- & Insight-Paketen die Planung und Entscheidungsfindung vereinfacht und obendrein neue Vermarktungsprodukte mit echtem Mehrwert ermöglicht.

Wir freuen uns auf dich!
Jana Wosnitza

Jana Wosnitza

„Hallo, mein Name ist Jana. Du kannst dich schnell und einfach online bei uns bewerben. Ich freue mich darauf, von dir zu hören.“
 

Gestalte mit uns den Baumarkt der Zukunft!

Jobs entdecken