Als führender Retail Media Anbieter verstehen wir unsere Kund:innen und Partnerunternehmen. Mit einzigartigem Wissen und datengetriebenen Insights schaffen wir Sichtbarkeit für DIY- und Non-DIY-Marken. Wir bieten maßgeschneiderte 360°-Kommunikation, stärken Marken deutschlandweit und international, erkennen Wachstumspotenziale und sichern Vertriebserfolge. Im e-Commerce machen wir OBI Produkte online sichtbar und kaufbar. Mit datengetriebenen Strategien erzielen wir hohe Reichweiten und verbessern die SEO-Sichtbarkeit. Unsere digitalen Ratgeber unterstützen zudem Kund:innen bei Kaufentscheidungen. Wir gewährleisten eine sichere und pünktliche Lieferung und werten das Feedback aus, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu optimieren. Durch die Erschließung neuer Geschäftsfelder maximieren wir langfristig Umsatz und Ergebnis für OBI.

Retail Media / E-Commerce
Unsere Mission
Wir bringen Kommunikationskampagnen kreativ und effizient auf die Straße. In Kooperation mit unseren Partnerunternehmen bilden wir die Schnittstelle zu unseren Kreativagenturen und unseren Kolleg:innen in den verschiedenen Fachbereichen. Wir setzen um, führen durch, optimieren und reporten. 360°-Kampagnensteuerung eben. Für rundum begeisterte Partnerunternehmen aus dem DIY-Bereich aber auch für andere Marken, zum Beispiel aus der Telekommunikation.
Im Team. Am Puls der Zeit. Mit Leidenschaft. So sind wir ständig auf der Suche nach neuen Vermarktungsmöglichkeiten. Für unsere endemischen Partner genauso wie für Außenstehende. Zusammen mit unseren Kolleg:innen aus Marketing, Customer Management & Insights entwickeln wir innovative Kommunikation. Wir verzahnen On- und Offlinemaßnahmen optimal miteinander und schaffen so ein 360°-Marken und -Produkterlebnis für unsere Kund:innen. Dabei profitieren unsere Partnerunternehmen von der Implementierung in unserem ständig wachsenden OBI-Ökosystem. Die Mission: Retail Media bei OBI und als Werbegattung im Marketing Mix in Deutschland und Europa stetig weiterentwickeln.
400.000 Kassenbons in unseren Märkten am Tag. Bis zu 1,5 Millionen Besucher:innen in unserem Onlineshop. Das ist ein im DIY-Sektor einzigartiger Datenschatz, der uns, unseren Kund:innen und Partnern unendliche Möglichkeiten bietet. Durch die Verknüpfung von stationären und digitalen Customer Journeys kennen wir unsere Kund:innen jeden Tag besser. Wertvolles Wissen, das unseren Partnern dank Data- & Insight-Paketen die Planung und Entscheidungsfindung vereinfacht und obendrein neue Vermarktungsprodukte mit echtem Mehrwert ermöglicht.
Das sagen deine künftigen Kolleg:innen
Überzeugende Gründe, bei OBI zu starten
Diese und viele weitere Benefits erwarten dich:
Work-Life-Balance
30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich
Deine Entwicklung
Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
Flexible Arbeitszeiten
Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht
Rabatt in unseren Märkten
15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt
Büro oder zu Hause
Neben einem hybriden Arbeitsmodell bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem Ausland zu arbeiten
Zur Stärkung
Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
Sabbatical
Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag
Nachhaltig unterwegs
Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike

Mayara de Santana

Aleksandra Haase
Gestalte mit uns den Baumarkt der Zukunft!
Jobs entdecken