Im Marketing entwickeln wir kreative Strategien, setzen innovative Kampagnen um und gestalten die Präsenz unseres Unternehmens über alle Kanäle hinweg. Wenn du Teil eines Teams sein möchtest, das die Grenzen des Möglichen im Marketing verschiebt und unsere Markenpräsenz stärkt, dann freuen wir uns darauf, von dir zu hören!
Brand Manager (m/w/d)
OBI GmbH & Co. Deutschland KG • Köln
-
Vollzeit
Köln
Das Corporate Marketing bietet ein einmaliges Arbeitsumfeld innerhalb von OBI. Mit unserer Mission "We enable you to create your Home and Garden“ nimmt das Marketing-Team eine zentrale Rolle als strategischer Kommunikator neuer Geschäftsmodelle und Services für unsere Kunden ein.
Du möchtest das Marketing von OBI auf das nächste Level heben mit deiner Erfahrung als Marken & Kampagnenexperte? Als Brand Manager (m/w/d) entwickelst du die Marke weiter, arbeitest in interdisziplinären Teams neue Kommunikationskonzepte aus und sorgst für die Umsetzung an allen Touchpoints entlang der Customer Journey. Deine Bandbreite reicht vom agilen und effizienten Projektmanagement, Arbeit an Markenkonzepten, Kampagnen-Architekturen bis hin zum challengen und umsetzen kreativer Ideen & Kommunikationskonzepten. Dabei arbeitest Du zusammen mit einem interdisziplinären Team aus Kreativen/Konzeptern, Media- & Social Media Experten sowie Agenturen & Dienstleistern.
Deine Aufgaben
- Projektmanagement im Team Brand Marketing
- Management interne Schnittstellen zur Erstellung und Umsetzung zielführender Marketing-Kampagnen
- Steuerung der Agenturpartner zur Konzeption, Kreation und Umsetzung exzellenter Kommunikationsmaßnahmen und Marketingkampagnen
- Sicherstellung und Gewährleistung von Marketingkampagnen und Initiativen nach Budgetvorgaben, Timing, rechtlichen und unternehmerischen Vorgaben
- Breite Umsetzungsverantwortung für unterschiedliche Kommunikationsmaßnahmen auf vielfältigen Kanälen off- und online.
- Reporting und Bewertung von Marketingmaßnahmen ausgehend von definierten Zielbildern und KPIs
- Weiterentwicklung des Teams Brand Marketing vor dem Hintergrund neuer Technologien, Kanäle, Trends und Tools
Dein Profil
- Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position (Agentur- und/oder Unternehmensseitig), Sportmarketing-Background wünschenswert
- Nachweisliche Erfolge / Cases in der Umsetzungsverantwortung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen im Hinblick auf Budget, Team und Kreation
- Digitale Affinität und Medienkanalexpertise am Beispiel cross-funktionaler Kampagnen in den Kernmedien Broad, Digital und Social Media
Unsere Vorteile für dich
- Work-Life-Balance - 30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich
- Flexible Arbeitszeiten - Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht
- Büro oder zu Hause - Neben einem hybriden Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem (EWR) Ausland zu arbeiten
- Sabbatical - Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag
- Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
- Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt
- Zur Stärkung - Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
- Corporate Benefits - Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr
- Nachhaltig unterwegs - Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike
Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus!