Im Bereich Business Development bei OBI arbeiten wir an der Gestaltung neuer Chancen und Partnerschaften. Gemeinsam entwickeln wir innovative Strategien, um unser Wachstum zu fördern und neue Märkte zu erschließen. Möchtest du Teil eines Teams sein, das neue Wege erforscht und die Zukunft unseres Unternehmens gestaltet? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Sachbearbeiter Projektkoordination (m/w/d)
OBI GmbH & Co. Deutschland KG • Köln
-
Vollzeit
Köln
Wir sind OBI. Als Team geben wir gemeinsam alles, um die kleinen und großen Projekte unserer Kund:innen zu ermöglichen. Viele kluge Köpfe stehen dabei zusammen und erleben den ALLES MACHBAR Spirit. Sei auch du dabei!
Unser Ziel ist es, den Bedarf und die Wünsche unserer Kund:innen stets im Blick zu haben und passende Angebote anzubieten. Neben unserem Handwerkerservice (MachbarMacher), bieten wir unseren Kund:innen auch ausgewählte Komplettpakete (Solution Partnering) durch Partner an. Unser dynamisches und hochmotiviertes Team bearbeitet die Anfragen unserer Kund:innen und sorgt für eine effiziente und transparente Projektabwicklung. Bei allen Fragen sind wir Ansprechpartner:innen für unsere Partner und Kund:innen.
Deine Aufgaben
- Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere Kund:innen, Handwerker:innen und Märkte bei allen Fragen rund um Machbar Macher und Solution Partnering
- Kundenanfragen bearbeitest du, beginnend bei der Prüfung bis hin zur Auswahl, Vermittlung und Beauftragung von Handwerksunternehmen sowie Partnerunternehmen
- Laufende Kundenprojekte werden von dir betreut, hierbei sorgst du für einen reibungslosen Ablauf
- Um die Einhaltung unserer Qualitätsstandards sicherzustellen, arbeitest du eng mit unserem Außendienst zusammen
- Zudem trägst du aktiv zur Optimierung unseres Services bei
Dein Profil
- Idealerweise verfügst du über Erfahrung im Bereich Customer Service, zum Beispiel in einem Callcenter
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung bringst du mit
- Du zeichnest dich durch eine sehr zuverlässige, effiziente Arbeitsweise und gute Selbstorganisation aus
- Außerdem hast du sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Outlook und Excel sowie im Google-Workspace
Unsere Vorteile für dich
- Work-Life-Balance - 30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich
- Flexible Arbeitszeiten - Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht
- Büro oder zu Hause - Neben einem hybriden Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem (EWR) Ausland zu arbeiten
- Sabbatical - Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag
- Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
- Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt
- Zur Stärkung - Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
- Corporate Benefits - Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr
- Nachhaltig unterwegs - Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike
Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus!