Expert Store Fitting / Einrichtungsmanager (m/w/d)

OBI GmbH & Co. Deutschland KG • Wermelskirchen

  • Vollzeit

Wermelskirchen

ab sofort

Wir sind OBI. Als Team geben wir gemeinsam alles, um die kleinen und großen Projekte unserer Kund:innen zu ermöglichen. Viele kluge Köpfe stehen dabei zusammen und erleben den ALLES MACHBAR Spirit. Sei auch du dabei!

Das Department Einrichtung / Implementation hat die zentrale Aufgabe, alle zentral geplanten Neueinrichtungen und Umbauoptimierungen in der Ausarbeitung, der Vorbereitung und Umsetzung mit allen dafür notwendigen Schnittstellen final umzusetzen. Der / Die Einrichungsmanager:in hat hier die zentrale Führungsaufgabe, diese Prozesse mit seinem externen Team im Ladenbau und Merchandising entsprechend dem zeitlich vorgegebenem Ziel final umzusetzen. Diess erfordert sowohl Durchsetzungsstärke und Führungsverantwortung als auch analytisches Denken, um diese Aufgaben im Rahmen des festgelegten Budgets effektiv auszuführen.

Deine Aufgaben

  • Du verantwortest die Projektumsetzung in den Märkten oder in neuen Standorten anhand finaler Marktpläne
  • Hierbei führst und steuerst du ein externes Aufbauteam, ebenfalls im Rahmen eines fixierten zeitlichen Rahmens- und Ablaufplans
  • Im Zuge dessen kommunizierst du unentwegt mit allen relevanten internen und externen Stakeholdern und Schnittstellen im Rahmen des Projektumfangs
  • Und treibst somit die Prozesse Ladenbau und Merchandising unentwegt voran
  • Zudem übernimmst du in Teilen die Vernatwortung für die Projektplanung und -ausarbeitung

Dein Profil

  • Du verfügst über Branchenerfahrung im Standardladenbau und Merchandising 
  • Zudem bringst du erste Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement mit 
  • Überdies wären Führungserfahrung hinsichtlich international bestückter externer Teams von Vorteil
  • Um Problemlösungsorientierung um praktische Alternativen aufzuzeigen und umzusetzen
  • Eigeninitiative  zur selbständigen Tages und Arbeits-/Prozessplanung runden dein Portfolio ab

Unsere Vorteile für dich

  • Work-Life-Balance - 30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich
  • Flexible Arbeitszeiten - Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht
  • Büro oder zu Hause - Neben einem hybriden Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem (EWR) Ausland zu arbeiten
  • Sabbatical - Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag
  • Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
  • Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt 
  • Zur Stärkung - Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
  • Corporate Benefits - Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr
  • Nachhaltig unterwegs - Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike

Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus! 

Auf deine Bewerbung freut sich:
Alexander Schmidt-Blacha

Alexander Schmidt-Blacha

Talent Acquisition Expert | „Du kannst dich schnell und einfach online bei uns bewerben. Ich freue mich darauf, von dir zu hören."
 

 

Haben wir dich überzeugt?

Jetzt bewerben!