Wir schaffen Reichweite, die begeistert - exklusiv, zielgerichtet und kanalübergreifend. Mit unserer Erfahrung und Leidenschaft inszenieren wir Marken durch perfekte Produktplatzierungen, die Home & Garden Kund:innen faszinieren. Immer zur richtigen Zeit und am richtigen Ort: in individuellen Brand Shops, direkt am POS, praxisnah in der heyOBI App oder eingebettet in ein attraktives redaktionelles Umfeld. Gemeinsam setzen wir neue Maßstäbe im Retail Media - sei dabei und gestalte die Zukunft mit uns!
Campaign Manager - Retail Media (m/w/d)
OBI First Media Group GmbH & Co. KG • Köln
-
Vollzeit
Köln
Wir sind OBI. Als Team geben wir gemeinsam alles, um die kleinen und großen Projekte unserer Kund:innen zu ermöglichen. Viele kluge Köpfe stehen dabei zusammen und erleben den ALLES MACHBAR Spirit. Sei auch du dabei!
Als Campaign Manager (m/w/d) bist Du wesentlicher Treiber für das weitere Wachstum unseres Erfolgsmodells Retail Media. In dieser Rolle konzipierst, planst und gestaltest Du erfolgreiche Kampagnen für unsere Werbepartner unter Nutzung unseres umfangreichen Retail Media Produktportfolios (Onsite, Offsite, Store). Du begeisterst mit kreativen Lösungen, kundenorientierten Mehrwerten und überzeugenden Analytics.
Deine Aufgaben
- Planung und Steuerung: Konzeption, Planung und Umsetzung zielgerichteter Retail-Media-Kampagnen für Werbepartnende
- Analytics und Optimierung: Analyse von Kampagnendaten, Ableitung von Optimierungsmaßnahmen und Erstellung von Performance-Reportings
- Schnittstellenmanagement: Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Sales, Product und externen Partner:innen zur reibungslosen Umsetzung der Kampagnen
- Werbemittelgestaltung: Erstellung und Optimierung kreativer Werbemittel für Onsite-, Offsite- und Store-Kampagnen (mit Dienstleister:innen oder inhouse)
- Sparringpartner:in: Beratung der Werbepartnenden und Account Manager:innen zu innovativen Ansätzen, kreativen Lösungen und datengetriebenen Mehrwerten
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Kampagnenmanagement, idealerweise im Bereich Retail Media, Digital Marketing oder einer verwandten Branche
- Kreativität und Begeisterung für innovative Werbelösungen sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Reporting- und Analyse-Tools
- Kommunikationsstärke, Teamgeist und die Fähigkeit, verschiedene Stakeholder erfolgreich zusammenzubringen
Unsere Vorteile für dich
- Work-Life-Balance - 30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich
- Flexible Arbeitszeiten - Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht
- Büro oder zu Hause - Neben einem hybriden Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem (EWR) Ausland zu arbeiten
- Sabbatical - Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag
- Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
- Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt
- Zur Stärkung - Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
- Corporate Benefits - Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr
- Nachhaltig unterwegs - Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike
Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus!