Der Bereich Commercial bei OBI sorgt dafür, dass wir die richtigen Produkte für unsere Kund:innen anbieten können. Zusammen gestalten wir ein einzigartiges Einkaufserlebnis und erfüllen alle DIY-Bedürfnisse. Hast du Lust, unser Team zu verstärken und die Zukunft des Einkaufs bei OBI mitzugestalten? Dann bewirb dich jetzt und sei dabei!
(Senior) Project Lead - International Assortment Projects (m/w/d)
OBI Group Holding SE & Co. KGaA • Köln
-
Vollzeit
Köln
Als führendes DIY-Retail-Unternehmen in Europa begleiten und befähigen wir bei OBI unsere Kund:innen bei ihren unterschiedlichsten Projekten rund um Haus & Garten. Mit unserem ALLES MACHBAR Spirit entwickeln wir in unserem multichannel Ökosystem kontinuierlich innovative und kundenzentrierte Lösungen und treiben die Transformation stetig voran. Unser Change Management Team spielt dabei eine entscheidende Rolle.
Du bist bereit, die fundamentale Transformationsreise von OBI proaktiv mitzugestalten? Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit, die mit viel Leidenschaft und Expertise unsere Teams durch diese Veränderungen navigiert und den Erfolg unserer Initiativen aktiv und nachhaltig unterstützt. Wenn Du bereits eine nachweisliche Erfolgsbilanz im Change Management mitbringst, wenn Du es liebst, komplexe Projekte von der Strategie bis zur Implementierung voranzutreiben und dich in einer lernenden Organisation und als Teamplayer zuhause fühlst, bist Du bei uns genau richtig! Dann verstärke unser Team!
Deine Aufgaben
-
Verantwortung: Strategische Projekte und Initiativen für das internationale Category Management steuern und von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung proaktiv treiben
-
Beratung: Als interne:r Berater:in die Entwicklung eines strukturierten Ansatzes zur Neuausrichtung des Sortiments begleiten und leiten, beispielsweise durch die Kombination eines internationalem OBI-Kernsortiment mit lokalen Sortimenten
-
Steuerung: Ableitung der nächsten Umsetzungsschritte, indem erfolgversprechende Ansätze identifiziert, geprüft, analysiert und skaliert werden
-
Wandel: Den Wandel im Rahmen des GLOCAL-Ansatzes moderieren und als interne:r Fachexpert:in für klare Kommunikation sowie Interessenausgleich zwischen den Stakeholder:innen sorgen
-
Reporting: Regelmäßige Berichterstattung über Fortschritte und quantifizierbare Erfolgsbewertung der Maßnahmen, um Lerneffekte und bewährte Verfahren zu erzielen
Dein Profil
-
Arbeitsweise: Eine unabhängige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich
-
Erfahrung: Nachgewiesene Erfahrung im Management großer, komplexer Unternehmensprojekte, inklusive Stakeholder:innen-Kommunikation und Organisation
-
Beratungskompetenz: Ausgeprägte Fähigkeit, als Berater:in oder Consultant komplexe Themen zu strukturieren und Entscheidungsgrundlagen für das Management zu erarbeiten
-
Analyse: Starke analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen
-
Denkweise: Du denkst und arbeitest strategisch, konzeptionell und strukturiert
-
Auftreten: Selbstbewusstes Auftreten – auch gegenüber erfahrenen Stakeholder:innen
-
Sprache: Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
-
Führung: Erfahrung im professionellen Management von Teams ist von Vorteil
-
Sprache: Weitere Sprachen (z.B. Polnisch, Italienisch, Ungarisch, Tschechisch) sind von Vorteil
Unsere Vorteile für dich
- Work-Life-Balance - 30 Urlaubstage pro Jahr, sowie freie Tage am 24. und 31. Dezember - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich
- Flexible Arbeitszeiten & Workation - Wir bieten dir die Flexibilität, deinen Arbeitstag innerhalb unseres Gleitzeitrahmens zu gestalten. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem Ausland (EWR) zu arbeiten
- Büro oder zu Hause - Unser hybrides Modell sieht drei Officetage vor, von denen zwei feste Teamtage sind, an denen wir uns persönlich austauschen. Darüber hinaus wählst du einen weiteren Bürotag ganz flexibel und genießt an den restlichen zwei Tagen pro Woche die Vorteile des mobilen Arbeitens
- Sabbatical - Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag
- Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
- Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt
- Zur Stärkung - Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
- Corporate Benefits - Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr
- Nachhaltig unterwegs - Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike
Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus!
Elena Röver
Das sagen deine künftigen Kolleg:innen
Einblicke in unsere OBI-Welt!
Haben wir dich überzeugt?
Jetzt bewerben!Du kannst dich auf alle Stellen bewerben, solange sie auf unserer Karriereseite ausgeschrieben sind. Sobald eine Position besetzt ist, wird die Anzeige entfernt.
Bitte hab Verständnis dafür, dass wir vorab keine telefonischen Auskünfte zum Bewerbungsprozess oder zur Stelle geben können. Alle wichtigen Infos findest du direkt in der Anzeige. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!