Media Manager (m/w/d)

OBI First Media Group GmbH & Co. KG • Köln

 

 

Wir schaffen Reichweite, die begeistert - exklusiv, zielgerichtet und kanalübergreifend. Mit unserer Erfahrung und Leidenschaft inszenieren wir Marken durch perfekte Produktplatzierungen, die Home & Garden Kund:innen faszinieren. Immer zur richtigen Zeit und am richtigen Ort: in individuellen Brand Shops, direkt am POS, praxisnah in der heyOBI App oder eingebettet in ein attraktives redaktionelles Umfeld. Gemeinsam setzen wir neue Maßstäbe im Retail Media - sei dabei und gestalte die Zukunft mit uns!

Köln

ab sofort

Wir sind OBI. Als Team geben wir gemeinsam alles, um die kleinen und großen Projekte unserer Kund:innen zu ermöglichen. Viele kluge Köpfe stehen dabei zusammen und erleben den ALLES MACHBAR Spirit. Sei auch du dabei!


Als Media Manager (m/w/d) bist Du maßgeblich verantwortlich für die Konzeption, operative Steuerung sowie Analyse und Optimierung von Offsite-Maßnahmen im Bereich Retail Media. Mit deinem tiefgehenden Verständnis für digitale Medien und datengetriebene Kampagnen entwickelst Du zielgerichtete Strategien, um unsere Werbepartner optimal zu positionieren und ihre Markenreichweite gezielt auszubauen.

Deine Aufgaben

  • Planung, Umsetzung und Steuerung kanalübergreifender Offsite-Kampagnen auf Plattformen wie Meta, Google Ads und verschiedenen DSPs
  • Entwicklung innovativer Werbelösungen in enger Abstimmung mit dem Campaign Manager unter Nutzung des Retail Media Produktportfolios
  • Enge Zusammenarbeit mit Publishern und AdTech-Partnern zur erfolgreichen Umsetzung und Optimierung von Retail Media Kampagnen
  • Durchführung detaillierter Analysen und Performance-Auswertungen zur Ableitung konkreter Optimierungsmaßnahmen
  • Identifikation und Implementierung aktueller Trends und Automatisierungsmöglichkeiten sowie Durchführung von A/B-Tests zur Ermittlung optimaler Kampagnensetups

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwirtschaft, Digitale Medien, E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Umgang mit verschiedenen AdTech-Plattformen wie Google Ads, Meta, DV360 und weiteren DSPs mit starkem Fokus auf performanceorientierte Maßnahmen
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Retail Media, auf Agenturseite oder im Bereich Media eines Handelsunternehmens
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Reporting- und Analyse-Tools sowie technisches Grundverständnis im Bereich Kampagnentracking
  • Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement und Zeitmanagement

Unsere Vorteile für dich

  • Work-Life-Balance - 30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche sowie freie Tage am 24. und 31. Dezember - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich
  • Flexible Arbeitszeiten - Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht
  • Büro oder zu Hause - Neben einem hybriden Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem (EWR) Ausland zu arbeiten
  • Sabbatical - Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag
  • Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
  • Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt 
  • Zur Stärkung - Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
  • Corporate Benefits - Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr
  • Nachhaltig unterwegs - Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike

Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus! 

Das sagen deine künftigen Kolleg:innen

Marvin Steiner
Marvin Steiner
Advanced Expert

 

Was mich täglich antreibt? Vor allem die Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen und unseren externen Agenturen. Ich habe in der Kampagnenumsetzung wahnsinnig viele Schnittstellen in verschiedene Teams. So kann ich mich mit verschiedensten Kolleg:innen austauschen und Optimierungen und Prozesse aktiv mitentwickeln. Dass die Vermarktung in unserem Ökosystem intern stets mitgedacht wird, ist für uns als Retail Media Unit ein großer Gewinn. So streben wir gemeinsam ein Ziel an und machen für unsere Partnerunternehmen ALLES MACHBAR.

Auf deine Bewerbung freut sich:
Burcin Gökbulut Steffens

Burcin Gökbulut Steffens

"Hey, ich bin Burcin - der nächste Karriereschritt? Nur einen Klick entfernt. Bewirb dich und lass uns gemeinsam bei OBI durchstarten!"
 

Einblicke in unsere OBI-Welt!

1/4
2/4
3/4
4/4

 

Haben wir dich überzeugt?

Jetzt bewerben!