Wir schaffen Reichweite, die begeistert - exklusiv, zielgerichtet und kanalübergreifend. Mit unserer Erfahrung und Leidenschaft inszenieren wir Marken durch perfekte Produktplatzierungen, die Home & Garden Kund:innen faszinieren. Immer zur richtigen Zeit und am richtigen Ort: in individuellen Brand Shops, direkt am POS, praxisnah in der heyOBI App oder eingebettet in ein attraktives redaktionelles Umfeld. Gemeinsam setzen wir neue Maßstäbe im Retail Media - sei dabei und gestalte die Zukunft mit uns!

Digital Media Manager – Retail Media (m/w/d)
OBI First Media Group GmbH & Co. KG • Köln

-
Vollzeit
Köln
Wir sind OBI. Als Team geben wir gemeinsam alles, um die kleinen und großen Projekte unserer Kund:innen zu ermöglichen. Viele kluge Köpfe stehen dabei zusammen und erleben den ALLES MACHBAR Spirit. Sei auch du dabei!
Als Media Performance Manager (m/w/d) bist du die treibende Kraft hinter der effizienten Steuerung und Optimierung von Retail-Media-Kampagnen für unsere Werbepartner. Du bringst dein Know-how aus der Agenturwelt ein, um datengetriebene Kampagnen auf Google Ads und Meta optimal zu steuern und innovative Media-Strategien zu entwickeln.
Du arbeitest mit einem breiten Portfolio an Werbepartnern und entwickelst maßgeschneiderte Media-Strategien, die deren Markenreichweite gezielt steigern. Dein Ziel: maximale Performance durch smarte Budgetallokation, innovative Kampagnenformate und präzise Optimierungsmaßnahmen.
Deine Aufgaben
- Strategische und operative Steuerung von datengetriebenen Retail-Media-Kampagnen für unsere Werbepartner auf Google Ads und Meta
- Testing & Innovation: Stetige Optimierung und Testing neuer Features, Formate und Automatisierungsmöglichkeiten
- Performance & Budgetsteuerung: Kontinuierliche KPI-Analyse zur Optimierung der Kampagnen und des Budgeteinsatzes
- Schnittstelle zu Werbepartnern & internen Stakeholdern zur Beratung und Weiterentwicklung von Kampagnenstrategien
- Hands-on Umsetzung: Du setzt Kampagnen eigenständig auf, steuerst Budgets und optimierst aktiv
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwirtschaft, Digitale Medien, E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Steuerung von Performance-Kampagnen auf Google Ads & Meta – idealerweise aus einer Mediaagentur, Performance-Marketing-Agentur oder im Retail-Media-Umfeld
- Analytisches Mindset mit sicherem Umgang mit KPI-gestützten Optimierungen und Reporting-Tools
- Hands-on Mentalität mit Lust auf Testing, Automatisierung und neue Werbeformate
- Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement
Unsere Vorteile für dich
- Work-Life-Balance - 30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche sowie freie Tage am 24. und 31. Dezember - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich
- Flexible Arbeitszeiten - Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht
- Büro oder zu Hause - Neben einem hybriden Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem (EWR) Ausland zu arbeiten
- Sabbatical - Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag
- Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
- Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt
- Zur Stärkung - Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
- Corporate Benefits - Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr
- Nachhaltig unterwegs - Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike
Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus!

Burcin Gökbulut Steffens
Das sagen deine künftigen Kolleg:innen
Einblicke in unsere OBI-Welt!
