Digital Media Manager – Retail Media (m/w/d)

OBI First Media Group GmbH & Co. KG • Köln

 

 

Wir schaffen Reichweite, die begeistert - exklusiv, zielgerichtet und kanalübergreifend. Mit unserer Erfahrung und Leidenschaft inszenieren wir Marken durch perfekte Produktplatzierungen, die Home & Garden Kund:innen faszinieren. Immer zur richtigen Zeit und am richtigen Ort: in individuellen Brand Shops, direkt am POS, praxisnah in der heyOBI App oder eingebettet in ein attraktives redaktionelles Umfeld. Gemeinsam setzen wir neue Maßstäbe im Retail Media - sei dabei und gestalte die Zukunft mit uns!

  • Vollzeit

Köln

ab sofort

Wir sind OBI. Als Team geben wir gemeinsam alles, um die kleinen und großen Projekte unserer Kund:innen zu ermöglichen. Viele kluge Köpfe stehen dabei zusammen und erleben den ALLES MACHBAR Spirit. Sei auch du dabei!

Als Media Performance Manager (m/w/d) bist du die treibende Kraft hinter der effizienten Steuerung und Optimierung von Retail-Media-Kampagnen für unsere Werbepartner. Du bringst dein Know-how aus der Agenturwelt ein, um datengetriebene Kampagnen auf Google Ads und Meta optimal zu steuern und innovative Media-Strategien zu entwickeln.

Du arbeitest mit einem breiten Portfolio an Werbepartnern und entwickelst maßgeschneiderte Media-Strategien, die deren Markenreichweite gezielt steigern. Dein Ziel: maximale Performance durch smarte Budgetallokation, innovative Kampagnenformate und präzise Optimierungsmaßnahmen.

Deine Aufgaben

  • Strategische und operative Steuerung von datengetriebenen Retail-Media-Kampagnen für unsere Werbepartner auf Google Ads und Meta
  • Testing & Innovation: Stetige Optimierung und Testing neuer Features, Formate und Automatisierungsmöglichkeiten
  • Performance & Budgetsteuerung: Kontinuierliche KPI-Analyse zur Optimierung der Kampagnen und des Budgeteinsatzes
  • Schnittstelle zu Werbepartnern & internen Stakeholdern zur Beratung und Weiterentwicklung von Kampagnenstrategien
  • Hands-on Umsetzung: Du setzt Kampagnen eigenständig auf, steuerst Budgets und optimierst aktiv

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medienwirtschaft, Digitale Medien, E-Commerce oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Steuerung von Performance-Kampagnen auf Google Ads & Meta – idealerweise aus einer Mediaagentur, Performance-Marketing-Agentur oder im Retail-Media-Umfeld
  • Analytisches Mindset mit sicherem Umgang mit KPI-gestützten Optimierungen und Reporting-Tools
  • Hands-on Mentalität mit Lust auf Testing, Automatisierung und neue Werbeformate
  • Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie ausgeprägte Fähigkeiten im Projektmanagement 

Unsere Vorteile für dich

  • Work-Life-Balance - 30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche sowie freie Tage am 24. und 31. Dezember - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich
  • Flexible Arbeitszeiten - Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht
  • Büro oder zu Hause - Neben einem hybriden Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem (EWR) Ausland zu arbeiten
  • Sabbatical - Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag
  • Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
  • Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt 
  • Zur Stärkung - Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
  • Corporate Benefits - Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr
  • Nachhaltig unterwegs - Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike

Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus! 

Auf deine Bewerbung freut sich:
Burcin Gökbulut Steffens

Burcin Gökbulut Steffens

"Hey, ich bin Burcin - der nächste Karriereschritt? Nur einen Klick entfernt. Bewirb dich und lass uns gemeinsam bei OBI durchstarten!"
 

Das sagen deine künftigen Kolleg:innen

Marvin Steiner
Marvin Steiner
Advanced Expert

 

Was mich täglich antreibt? Vor allem die Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen und unseren externen Agenturen. Ich habe in der Kampagnenumsetzung wahnsinnig viele Schnittstellen in verschiedene Teams. So kann ich mich mit verschiedensten Kolleg:innen austauschen und Optimierungen und Prozesse aktiv mitentwickeln. Dass die Vermarktung in unserem Ökosystem intern stets mitgedacht wird, ist für uns als Retail Media Unit ein großer Gewinn. So streben wir gemeinsam ein Ziel an und machen für unsere Partnerunternehmen ALLES MACHBAR.

Einblicke in unsere OBI-Welt!

1/4
2/4
3/4
4/4

 

Haben wir dich überzeugt?

Jetzt bewerben!