Der Bereich Commercial bei OBI sorgt dafür, dass wir die richtigen Produkte für unsere Kund:innen anbieten können. Zusammen gestalten wir ein einzigartiges Einkaufserlebnis und erfüllen alle DIY-Bedürfnisse. Hast du Lust, unser Team zu verstärken und die Zukunft des Einkaufs bei OBI mitzugestalten? Dann bewirb dich jetzt und sei dabei!
(Senior) Integration Manager (Product Partnering / Marketplace) (m/w/d)
OBI Corporate Center GmbH • Köln
-
Vollzeit
Köln
Auf unserem Weg zur #1 Home & Garden Plattform bauen wir mit dem Bereich Product Partnering ein kuratiertes marktplatzbasiertes Kundenangebot auf. Im Product Partnering Team übernehmen wir die Verantwortung von der Strategie über das Partnermanagement bis hin zur Steuerung des Businesses. Wir kennen eCommerce-, Plattform- & Marktplatz-Trends, arbeiten partnerschaftlich mit unseren Sellern zusammen, und vereinen kommerzielles Gespür und Digitalaffinität – und schaffen so Mehrwert für unsere Kunden & Partner. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft!
Deine Aufgaben
- Du verantwortest die Integration unserer Partner (Händler & Marken) auf unsere OBI Plattform (z.B. OBI.de)
- Und führst diese dabei zum Go-live-Ziel, indem Du sie entlang des Integrationsprozesses führst & berätst und dabei das Projekttiming managst
- Du arbeitest in cross-funktionalen Teams gemeinsam mit unseren Partner Managern, eCommerce- & Tech-Spezialisten, externen Tech-Partnern & Middlewares, etc.
- Darüber hinaus unterstützt Du die Weiterentwicklung unserer Anbindungs- & Integrations-Prozesse & Tech-Produkte mit deiner fachlichen Expertise als Integration Manager
- Du löst zusätzlich gemeinsam mit unseren Partnern & internen Tech – Spezialisten aufkommende Anbindungs- & Daten-Probleme und managst z.B. verändernde Prozess- & Produktdatenanforderungen
- Du bringst dich im Team und bei OBI mit deiner individuellen Persönlichkeit & Fähigkeiten ein
Dein Profil
- Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, IT oder eine vergleichbare Ausbildung mit
- Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung in der Anbindung bzw. Integration von Sortimentsanbietern auf Marktplätzen / Plattformen / eCommerce-Shops sammeln
- Hilfreich sind zudem die Expertise & das Verständnis für Marktplatz (API) Schnittstellen & Middlewares, Produktdatenmanagement, etc.
- Zusätzlich hast Du starke Projektmanagement & Kommunikations-Skills (Deutsch & Englisch)
- Umsetzungsdrang, Lösungsorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Teamwork zeichnen Dich aus
- Begeisterung für das digitales Business, IT und Prozesse runden Dein Profil ab
Unsere Vorteile für dich
- Work-Life-Balance - 30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich
- Flexible Arbeitszeiten - Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht
- Büro oder zu Hause - Neben einem hybriden Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem (EWR) Ausland zu arbeiten
- Sabbatical - Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag
- Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
- Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt
- Zur Stärkung - Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
- Corporate Benefits - Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr
- Nachhaltig unterwegs - Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike
Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus!