Expert Franchise Integration & Management (m/w/d)

OBI GmbH & Co. Deutschland KG • Wermelskirchen

 

 

Im Bereich Business Development bei OBI arbeiten wir an der Gestaltung neuer Chancen und Partnerschaften. Gemeinsam entwickeln wir innovative Strategien, um unser Wachstum zu fördern und neue Märkte zu erschließen. Möchtest du Teil eines Teams sein, das neue Wege erforscht und die Zukunft unseres Unternehmens gestaltet? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

  • Vollzeit

Wermelskirchen

ab sofort

Wir sind OBI. Als Team geben wir gemeinsam alles, um die kleinen und großen Projekte unserer Kund:innen zu ermöglichen.

Viele kluge Köpfe stehen dabei zusammen und erleben den ALLES MACHBAR Spirit. Sei auch du dabei!
Im Bereich Franchise Partner Integration & Management stehen die Zeichen auf Wachstum und Veränderung!

Werde Teil dieses dynamischen Umfeldes und gestalte die Zukunft von OBI und der strategischen Säule „Franchise Partner Expansion“ aktiv mit.

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliches Erstellen von Analysen zur Identifizierung von Wachstumschancen und Risiken mit dem Ziel der Akquise neuer Franchisepartner
  • Erstellung von Sortimentsvergleichen und Erstellung geographischer (tool-gestützter) Analysen zur Ermittlung von Marktpotenzialen
  • Aufarbeitung von Ad-hoc Analysen (z.B. Analysen möglicher Partnerunternehmen) als Entscheidungsvorlage für den Vorstand
  • Administrative Unterstützung bei der strategischen Planung und Umsetzung von Geschäftszielen

Dein Profil

  • Erfolgreicher Abschluss eines Studiums, idealerweise in BWL, VWL oder einem verwandten Fachgebiet, alternativ eine relevante Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung
  • Erfahrung in Projektarbeit, bevorzugt im Bereich Handel oder Unternehmensberatung
  • Sicherer Umgang mit Excel und Powerpoint (bzw. den entsprechenden Google-Tools)
  • Analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und lösungsorientiert zu arbeiten
  • Ausgeprägtes Auftreten und starke kommunikative Fähigkeiten
  • Bereitschaft, aktiv an der Weiterentwicklung der strategischen Säule "Franchise Partner Wachstum" mitzuwirken

Unsere Vorteile für dich

  • Work-Life-Balance - 30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich
  • Flexible Arbeitszeiten - Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht
  • Büro oder zu Hause - Neben einem hybriden Arbeitsmodell mit zwei Tagen mobilem Arbeiten pro Woche bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem (EWR) Ausland zu arbeiten
  • Sabbatical - Du hast die Option, eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag zu nehmen
  • Deine Entwicklung - Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
  • Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt
  • Zur Stärkung - Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
  • Nachhaltig unterwegs - Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike
  • Corporate Benefits - Exklusive Rabatte auf unzählige Freizeitaktivitäten, Online-Shops, Technik und mehr
  • Das darf nicht fehlen - Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und das Angebot einer Berufsunfähigkeitsversicherung

Wir freuen uns sehr auf deine Online-Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus! 

Das sagen deine künftigen Kolleg:innen

Philip Meyer
Philip Meyer
Product Owner

Direkt an der Weiterentwicklung des Geschäfts einer so starken Marke wie OBI zu arbeiten ist extrem motivierend. In meiner täglichen Arbeit beschäftige ich mich sowohl mit Prozess- und Businesslogiken als auch mit der Entwicklung digitaler Produkte. Die häufig komplexen Herausforderungen, an welchen in crossfunktionalen Teams gearbeitet wird, sind inspirierend und bieten eine optimale Voraussetzung für persönliche und fachliche Weiterentwicklung.

Auf deine Bewerbung freut sich:

Diana Rybicki

 

Einblicke in unsere OBI-Welt!

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Haben wir dich überzeugt?

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