Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) - Handel

OBI • Buchholz in der Nordheide

Unser Duales Studium bietet dir…

Unser Duales Studium bietet dir…

erstklassige Entwicklungsmöglichkeiten mit einem attraktiven Gehalt von 1.700 Euro monatlich und einer steilen Lernkurve. Willst du dabei sein? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung für eine einzigartige Möglichkeit, Theorie und Praxis bei OBI zu verbinden und eine erfolgreiche Karriere zu starten!

  • Vollzeit

Buchholz in der Nordheide

ab sofort

Theorie und Praxis vereint. Das fordert den ganzen Studenten in dir und noch ein kleines bisschen mehr. Aber dafür gibt es auch das volle Programm – in Theorie und Praxis. Bei uns kannst du die im Bachelor Studium erlernten Inhalte direkt in der Unternehmenspraxis anwenden und umsetzen.

Deine Aufgaben

  • Sukzessive Übernahme von Führungsaufgaben und Projekten
  • Unterstützung der Bereichsleiter im Tagesgeschäft
  • Einarbeitung in die Themen Verkauf, Sortiment und Prozesse
  • Konzentration auf die angebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Selbstständiges Einfordern wichtiger Informationen und enger Kontakt zur Marktleitung

Dein Profil

  • Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
  • Begeisterung für den Handel, idealerweise bereits erste Erfahrungen im Handel
  • Freude am Umgang mit Kunden
  • Hohe Eigenverantwortung, Durchsetzungsstärke und Zielstrebigkeit
  • Mobilität und Flexibilität

Unsere Vorteile für dich

Betreuung

Während deines dualen Studiums ist dein erster und fester Ansprechpartner die Marktleitung deines Studienmarktes. Diese/r gibt Dir alles an die Hand, dass du optimal für die Perspektive nach dem Studium gerüstet bist.

Abwechslungsreicher Studienverlaufsplan

Bereits zu Beginn deines Studium wird dein individueller Studienverlaufsplan mit deiner Marktleitung besprochen. Du lernst unseren Verkauf kennen und setzt den Schwerpunkt bereits früh auf das Thema Führung.

Onboarding

Zu Beginn findet in deinem Markt  eine Einführungswoche statt. Du bekommst viele Informationen zum Ablauf des dualen Studiums, es werden wichtige Kenntnisse in den Bereichen Warenwirtschaft und Verkauf vermittelt und du erhältst einen umfangreichen Unternehmensüberblick.

Eigene Ideen

Wir begegnen Dir auf Augenhöhe und fragen nach Deiner Meinung. Du hast jederzeit die Möglichkeit Verbesserungen und eigene Ideen einzubringen. Wir hören Dir zu und setzen sinnvolle Vorschläge gemeinsam mit dir um.

Weitere Informationen

Hierbei handelt es sich um eine befristete Stelle.

Das sagen deine künftigen Kolleg:innen

Leah Wittfeld
Leah Wittfeld
Kauffrau im Einzelhandel

Ich bin seit einigen Monaten bei OBI und mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. Es gibt viele tolle Bereiche, die ich bisher schon kennenlernen konnte. Dabei wurden mir mögliche Aufgaben und Abläufe in diesen Bereichen erklärt, ich konnte schon früh Verantwortung für einzelne Teilprojekte übernehmen und meine Ideen einbringen. Das war total cool für mich und hat viel Spaß gemacht. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Leonie Fuhrmann
Leonie Fuhrmann
Duales Studium

Für mich kam ein normales Studium nie in Frage. Die Vorstellung, jahrelang zu studieren und erst dann das Gelernte anwenden zu können, hat mich immer abgeschreckt. Im dualen Studium kann ich mein neues Wissen direkt anwenden. Im Markt arbeite ich mit der Führungsebene zusammen, übernehme Verantwortung und lerne, wie ich mein eigenes Team leiten kann. OBI bietet mir Sicherheit und eine vielversprechende Karriere. Außerdem werden wir bei Büchern, Unterkunft und Fahrten finanziell unterstützt. Durch das Studium bin ich auch selbstständiger geworden, weil ich viel Verantwortung übernehmen musste. Trotzdem bin ich nie alleine,  weil mich meine Kolleg:innen auf meinem Weg immer unterstützen.

Auf deine Bewerbung freut sich:

Marek Wegner

 

Einblicke in unsere Azubi Projektwoche

Einblicke in unsere Azubi Projektwoche
Einblicke in unsere Azubi Projektwoche

Gemeinsam anpacken, gemeinsam mehr erreichen: Mit anderen Azubis zusammenkommen, sozial und kreativ sein: Die Azubi Projektwoche zählt zu den Höhepunkten der Ausbildung bei OBI und war wieder ein voller Erfolg

Einblicke in unsere OBI-Welt!

1/5
2/5
3/5
4/5
5/5

 

Rückmeldung innerhalb von 5 Tagen?

Jetzt bewerben

Du hast Fragen zur Ausbildung oder zum Dualen Studium?

Nachricht senden