Ausbildung zum Fachlagerist (m/w/d)

OBI • Hamburg-Harburg

Unsere Ausbildung bietet dir…

Unsere Ausbildung bietet dir…

großartige Chancen mit einem attraktiven Gehalt von mindestens 1.000 Euro monatlich. Willst du dabei sein? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung, um gemeinsam den Grundstein für deine erfolgreiche berufliche Laufbahn bei OBI zu legen!

  • Vollzeit

Hamburg-Harburg

ab sofort

Die Ausbildung zum / zur Fachlagerist /-in im OBI Markt ist sehr vielseitig. Du lernst Ware anzunehmen, zu prüfen und zu verbuchen sowie das Verräumen der Ware. Hierbei lernst du ein breites Spektrum an Artikeln kennen und wirst in der Nutzung von Hubwagen und unserer Flurfördertechnik unterwiesen bzw. ausgebildet.

Deine Aufgaben

  • Kenntnisse über die Organisation und den Ablauf der Warenannahme
  • Kontrolle der eingehenden Ware und Durchführung von Lieferantenretouren
  • Bereitstellung von Waren und ordnungsgemäßer Lagerhaltung
  • Einhaltung der Sauberkeit und Ordnung in der Warenannahme sowie den Umgang mit der Entsorgung von Abfall und Gefahrenstoffen

Dein Profil

  • Real- oder guter Hauptschulabschluss
  • Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsstärke
  • Genauigkeit und Pflichtbewusstsein
  • Flexibilität, Offenheit und Kommunikationsstärke
  • Freude am Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen

Unsere Vorteile für dich

Betreuung

Erster Ansprechpartner während deiner Ausbildung ist dein Azubipate, welcher dir jederzeit im Markt zur Seite steht. Außerdem wirst du von einem/-r Ausbildungskoordinator/-in begleitet.

Strukturierter Ausbildungsverlauf

Du lernst bei uns alle für den Ausbildungsberuf relevanten Bereiche kennen, sodass du optimal gerüstet bist für die Anforderungen der Abschlussprüfung und des beruflichen Alltags.

Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten

Um deine für die Übernahme erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse zu fördern und stetig auszubauen, nimmst du an verschiedenen Sortiments-, System- und Verkaufsschulungen teil.

Karrieremöglichkeiten

OBI bietet dir eine Vielzahl an attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten und unterstützt dich bei deiner individuellen Karriereplanung, beispielsweise mit einer Weiterbildung zum Handelsfachwirt.

Weitere Informationen

Hierbei handelt es sich um eine befristete Stelle.

Das sagen deine künftigen Kolleg:innen

Leah Wittfeld
Leah Wittfeld
Kauffrau im Einzelhandel

Ich bin seit einigen Monaten bei OBI und mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel. Es gibt viele tolle Bereiche, die ich bisher schon kennenlernen konnte. Dabei wurden mir mögliche Aufgaben und Abläufe in diesen Bereichen erklärt, ich konnte schon früh Verantwortung für einzelne Teilprojekte übernehmen und meine Ideen einbringen. Das war total cool für mich und hat viel Spaß gemacht. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Auf deine Bewerbung freut sich:

Raimo Walde

 

Einblicke in unsere OBI-Welt!

1/6
2/6
3/6
4/6
5/6
6/6

 

 
Wie läuft das mit der Bewerbung?
Wie läuft das mit der Bewerbung?
  1. Nach Erhalt deiner Online-Bewerbung prüfen wir diese umgehend und melden uns anschließend bei dir.
  2. Es folgt ein persönliches Kennenlernen bei uns im Markt, bei dem wir mehr von dir erfahren möchten und du OBI besser kennenlernst.
  3. Los geht‘s! Wenn du genauso überzeugt von uns bist wie wir von dir, dann freuen wir uns auf deinen Start bei uns im Team.

Jetzt bewerben in nur 2 Minuten

Los geht's

Du hast Fragen zur Ausbildung oder zum Dualen Studium?

Nachricht senden