• eine offene Stelle

Solution Partnering & Partnering Sales

Unsere Mission

Wir ergänzen unser klassisches DIY-Angebot mit relevanten Komplettlösungen für unsere Kund:innen. So ermöglichen wir ihnen ein noch breiteres Angebot an Waren, Dienstleistungen und Beratung. Dafür arbeiten wir eng mit unseren Partner:innen und regionalen Handwerker:innen zusammen. Die Bedarfe und Wünsche unserer Kund:innen haben wir dabei stets im Blick, um immer die richtigen Use Cases im Bereich Haus und Garten anzubieten. Unser dynamisches und hoch motiviertes Team akquiriert für diese Angebote die passenden Partner:innen, sorgt für eine optimale Darstellung des Angebots für unsere Kund:innen und schafft die technischen Voraussetzungen, um die Anfragen unserer Kund:innen effizient und transparent zu bearbeiten. Das Feedback von Kund:innen und Partner:innen nutzen wir, um unsere Prozessabläufe und Angebote stetig zu verbessern. 

Aktuelles

Digitale Produktentwicklung im Solution Partnering

Wir konzeptionieren, implementieren und maintainen die Solution-Partnering-Plattform. Diese ist die digitale Grundlage für den transparenten und effizienten Ablauf unsere Prozesse für alle beteiligten Akteur:innen, wie Kund:innen, Partner:innen und OBI Mitarbeiter:innen. In enger Abstimmung mit unseren fachlichen Abteilungen entwickeln wir unsere digitalen Produkte innerhalb der Plattform stetig agil weiter und sorgen gemeinsam mit den anderen digitalen Produktteams für eine enge Verzahnung in das OBI Ökosystem.

Lead Management - der direkte Draht zur Kundschaft

Wir analysieren den Markt und wählen passende Projekte für unsere Kund:innen aus. Bei diesen Partnerprojekten begleiten wir unsere Kund:innen von der Anfrage bis zur Umsetzung sehr eng und verzahnen unsere Prozesse sowohl mit dem OBI Ökosystem als auch mit unseren Partner-Unternehmen. Dafür entwickeln wir digitale Produkte und Prozesse für alle Beteiligten: Kund:innen, Partner:innen und OBI Mitarbeiter:innen. Bei diesem breiten Themenfeld müssen wir gut priorisieren. Dabei hilft uns der stetige Blick auf die relevanten KPIs.

Operations - die DIY-Schaltzentrale

Als Schnittstelle zwischen Kund:innen, Märkten, Partner:innen und unserem Außendienst haben wir die Projekte unserer Kund:innen immer im Blick. Wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf und die Einhaltung aller Service Levels. Die enge Zusammenarbeit mit den anderen Teams ermöglicht einen direkten Erfahrungsaustausch, den wir nutzen, um unsere Prozesse stetig zu verbessern.

Partner Management - der B2B-Arm im Solution Partnering

Auch wir verfolgen das Ziel, individuelle Projekte unserer Kund:innen zu verwirklichen – von der Beratung bis zur handwerklichen Umsetzung. Das schaffen wir, indem wir spezialisierte Partnerunternehmen und deren Kompetenzen integrieren und onboarden. Hierfür stimmen wir gemeinsam mit den Partner:innen Inhalte der Zusammenarbeit, Prozesse und Service Level ab und ebnen so den Weg zum erfolgreichen Go Live. Partner Journey heißt für uns: ein KPI-basierter Blick auf die Business Prozesse, das Denken in Standards und die Sicherung der Skalierbarkeit.

Das sagen deine künftigen Kolleg:innen

Philip Meyer
Philip Meyer
Product Owner

Direkt an der Weiterentwicklung des Geschäfts einer so starken Marke wie OBI zu arbeiten ist extrem motivierend. In meiner täglichen Arbeit beschäftige ich mich sowohl mit Prozess- und Businesslogiken als auch mit der Entwicklung digitaler Produkte. Die häufig komplexen Herausforderungen, an welchen in crossfunktionalen Teams gearbeitet wird, sind inspirierend und bieten eine optimale Voraussetzung für persönliche und fachliche Weiterentwicklung.

Agathe Terhorst
Agathe Terhorst
Senior Partner Managerin

Mein Start aus der Elternzeit in einer ganz neuen Funktion war genau das Richtige, denn der Spirit in diesem Bereich treibt einfach an. Die eigene Rolle von Anfang an selbst mitzugestalten, motiviert und inspiriert  mich gleichzeitig dazu, im Team an einem Strang zu ziehen. Der tägliche Mix aus internen Innovationen verschiedenster Schnittstellen und neuen Partner:innen macht das Daily Business super abwechslungsreich. Der Wille „ALLES MACHBAR" zu machen, lässt auch den Teamgeist regelmäßig aufblühen. In so einem Umfeld externes Sprachrohr sein zu dürfen, ist einfach klasse!

Überzeugende Gründe, bei OBI zu starten

Diese und viele weitere Benefits erwarten dich:

Work-Life-Balance

30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich

Deine Entwicklung

Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy

Flexible Arbeitszeiten

Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht

Rabatt in unseren Märkten

15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt

Büro oder zu Hause

Neben einem hybriden Arbeitsmodell bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem Ausland zu arbeiten

Zur Stärkung

Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst

Sabbatical

Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag

Nachhaltig unterwegs

Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike

Wir freuen uns auf dich!
Alexandra Haase

Alexandra Haase

„Hallo, ich bin Aleksandra. Du interessierst dich für einen Einstieg bei OBI? Gute Entscheidung, ich freue mich auf dich.“
 
Mayara de Santana

Mayara de Santana

„Hi, ich bin Mayara. Die Online-Bewerbung bei uns dauert nur zwei Minuten und ist ganz einfach. Ich bin gespannt auf deine Bewerbung!“
 
Sarah Lorcke

Sarah Lorcke

„Hi, ich bin Sarah – Bewirb dich ganz einfach in nur zwei Minuten bei uns. Ich bin gespannt auf deine Bewerbung!“
 

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