Wir ergänzen unser klassisches DIY-Angebot mit relevanten Komplettlösungen für unsere Kund:innen. So ermöglichen wir ihnen ein noch breiteres Angebot an Waren, Dienstleistungen und Beratung. Dafür arbeiten wir eng mit unseren Partner:innen und regionalen Handwerker:innen zusammen. Die Bedarfe und Wünsche unserer Kund:innen haben wir dabei stets im Blick, um immer die richtigen Use Cases im Bereich Haus und Garten anzubieten. Unser dynamisches und hoch motiviertes Team akquiriert für diese Angebote die passenden Partner:innen, sorgt für eine optimale Darstellung des Angebots für unsere Kund:innen und schafft die technischen Voraussetzungen, um die Anfragen unserer Kund:innen effizient und transparent zu bearbeiten. Das Feedback von Kund:innen und Partner:innen nutzen wir, um unsere Prozessabläufe und Angebote stetig zu verbessern.

Solution Partnering & Partnering Sales
Unsere Mission
Aktuelles
Wir konzeptionieren, implementieren und maintainen die Solution-Partnering-Plattform. Diese ist die digitale Grundlage für den transparenten und effizienten Ablauf unsere Prozesse für alle beteiligten Akteur:innen, wie Kund:innen, Partner:innen und OBI Mitarbeiter:innen. In enger Abstimmung mit unseren fachlichen Abteilungen entwickeln wir unsere digitalen Produkte innerhalb der Plattform stetig agil weiter und sorgen gemeinsam mit den anderen digitalen Produktteams für eine enge Verzahnung in das OBI Ökosystem.
Wir analysieren den Markt und wählen passende Projekte für unsere Kund:innen aus. Bei diesen Partnerprojekten begleiten wir unsere Kund:innen von der Anfrage bis zur Umsetzung sehr eng und verzahnen unsere Prozesse sowohl mit dem OBI Ökosystem als auch mit unseren Partner-Unternehmen. Dafür entwickeln wir digitale Produkte und Prozesse für alle Beteiligten: Kund:innen, Partner:innen und OBI Mitarbeiter:innen. Bei diesem breiten Themenfeld müssen wir gut priorisieren. Dabei hilft uns der stetige Blick auf die relevanten KPIs.
Als Schnittstelle zwischen Kund:innen, Märkten, Partner:innen und unserem Außendienst haben wir die Projekte unserer Kund:innen immer im Blick. Wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf und die Einhaltung aller Service Levels. Die enge Zusammenarbeit mit den anderen Teams ermöglicht einen direkten Erfahrungsaustausch, den wir nutzen, um unsere Prozesse stetig zu verbessern.
Auch wir verfolgen das Ziel, individuelle Projekte unserer Kund:innen zu verwirklichen – von der Beratung bis zur handwerklichen Umsetzung. Das schaffen wir, indem wir spezialisierte Partnerunternehmen und deren Kompetenzen integrieren und onboarden. Hierfür stimmen wir gemeinsam mit den Partner:innen Inhalte der Zusammenarbeit, Prozesse und Service Level ab und ebnen so den Weg zum erfolgreichen Go Live. Partner Journey heißt für uns: ein KPI-basierter Blick auf die Business Prozesse, das Denken in Standards und die Sicherung der Skalierbarkeit.
Das sagen deine künftigen Kolleg:innen
Überzeugende Gründe, bei OBI zu starten
Diese und viele weitere Benefits erwarten dich:
Work-Life-Balance
30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich
Deine Entwicklung
Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
Flexible Arbeitszeiten
Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht
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Büro oder zu Hause
Neben einem hybriden Arbeitsmodell bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem Ausland zu arbeiten
Zur Stärkung
Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
Sabbatical
Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag
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