Bei uns dreht sich alles um die Customer Journey. Als führender Retail Media Anbieter im Home & Garden-Bereich möchten wir unsere Kund:innen jeden Tag ein bisschen besser verstehen. Unser einzigartiges Wissen nutzen wir, um unsere Partnerunternehmen mit individueller 360°-Kommunikation zu unterstützen. Mithilfe von Daten, Insights und viel Expertise verschaffen wir DIY- sowie Non-DIY-Marken Sichtbarkeit an allen Touchpoints – zur richtigen Zeit und im richtigen Kontext. Mit unserem Produktportfolio stärken wir deutschlandweit und international Marken, bauen sie neu auf, erkennen und nutzen für sie Wachstumspotentiale und sichern Vertriebserfolge.

Retail Media
Unsere Mission
Aktuelles
Im Marketing-Team bringen wir Kommunikationskampagnen kreativ und effizient auf die Straße. In Kooperation mit unseren Partnerunternehmen bilden wir die Schnittstelle zu unseren Kreativagenturen und unseren Kolleg:innen in den verschiedenen Fachbereichen. Wir setzen um, führen durch, optimieren und reporten. 360°-Kampagnensteuerung eben. Für rundum begeisterte Partnerunternehmen aus dem DIY-Bereich aber auch für andere Marken, zum Beispiel aus der Telekommunikation.
Im Team. Am Puls der Zeit. Mit Leidenschaft. So sind wir ständig auf der Suche nach neuen Vermarktungsmöglichkeiten. Für unsere endemischen Partner genauso wie für Außenstehende. Zusammen mit unseren Kolleg:innen aus Marketing, Customer Management & Insights entwickeln wir innovative Kommunikation. Wir verzahnen On- und Offlinemaßnahmen optimal miteinander und schaffen so ein 360°-Marken und -Produkterlebnis für unsere Kund:innen. Dabei profitieren unsere Partnerunternehmen von der Implementierung in unserem ständig wachsenden OBI-Ökosystem. Die Mission: Retail Media bei OBI und als Werbegattung im Marketing Mix in Deutschland und Europa stetig weiterentwickeln.
400.000 Kassenbons in unseren Märkten am Tag. Bis zu 1,5 Millionen Besucher:innen in unserem Onlineshop. Das ist ein im DIY-Sektor einzigartiger Datenschatz, der uns, unseren Kund:innen und Partnern unendliche Möglichkeiten bietet. Durch die Verknüpfung von stationären und digitalen Customer Journeys kennen wir unsere Kund:innen jeden Tag besser. Wertvolles Wissen, das unseren Partnern dank Data- & Insight-Paketen die Planung und Entscheidungsfindung vereinfacht und obendrein neue Vermarktungsprodukte mit echtem Mehrwert ermöglicht.
Das sagen deine künftigen Kolleg:innen
Überzeugende Gründe, bei OBI zu starten
Diese und viele weitere Benefits erwarten dich:
Work-Life-Balance
30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich
Deine Entwicklung
Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy
Flexible Arbeitszeiten
Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht
Rabatt in unseren Märkten
15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt
Büro oder zu Hause
Neben einem hybriden Arbeitsmodell bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem Ausland zu arbeiten
Zur Stärkung
Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst
Sabbatical
Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag
Nachhaltig unterwegs
Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike

Mayara de Santana
Gestalte mit uns den Baumarkt der Zukunft!
Jobs entdecken