• eine offene Stelle

Project & Process Management

Unsere Mission

Wir etablieren Lösungen, die unseren Kund:innen ein reibungsloses Kauferlebnis in unseren Märkten und digital ermöglichen. Von Checkout oder Kasse über Payment und Auftragsprozessierung bis hin zu Customer Service und zurück. Nicht nur die Konzeption, sondern auch die Umsetzung von Features bis zum Go-Live in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sind Teil unserer Tätigkeiten. Immer nach dem Motto: ALLES MACHBAR! So schaffen wir eine optimale Verzahnung von On- und Offline und eine ständig wachsende Plattform, die den Anforderungen unserer Kund:innen und Partner:innen gerecht wird. Alle Produkte und Prozesse, die auf dieser Journey relevant und für unserer Kund:innen wichtig sind, stellen wir bereit. Mithilfe einer nach Produkten geschnittenen Organisation mit viel Ownership fördern wir die Kreativität und Innnovationskraft von allen Beteiligten , um so die besten Ergebnissen für unsere Kund:innen und Partner:innen zu entwickeln. Wir sind stets im engen Austausch mit anderen Fachbereichen und Experten:innen innerhalb von crossfunktionalen Teams. Teamwork schreiben wir dabei groß und glauben daran, dass wir nur gemeinsam beste Ergebnisse liefern können!

Aktuelles

Central Customer Order

Wir sorgen dafür, dass die Aufträge, die unsere Kund:innen online erstellen, schnell und reibungslos abgewickelt werden, ihnen der Bearbeitungsstatus proaktiv mitgeteilt wird und sie bei Rückfragen umfassende Informationen von unserem Kund:innenservice erhalten. Dafür orchestrieren wir das Zusammenspiel zahlreicher Systeme aus Bereichen wie Order Management, Lieferant:innensteuerung, Versandstatus, E-Mailing und Kund:innenservice. Um das zu gewährleisten, arbeiten wir in interdisziplinären Produktteams und mit Stakeholdern aus allen Bereichen zusammen, um schnell und agil auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen reagieren zu können. Denn schließlich ist eine gute Auftragsabwicklung der wichtigste Baustein für eine hohe Kund:innenzufriedenheit!

X-Channel Rollout in Italien

Es geht nach Italien! Wir rollen unsere bereits in anderen Ländern etablierte X-Channel-Plattform auch nach Italien aus. Unsere Kund:innen dürfen sich demnächst auf ein breites Serviceangebot rund Home Delivery und Store Pickup freuen. Dazu gehören etwa ein erweitertes Sortiment, ein moderner Internet-Auftritt, gängige Online-Zahlarten, zentrale Auftragsprozessierung sowie ein kompetentes Customer Care. Wir stellen die notwendigen Systeme bereit, implementieren und testen Ausliefer- und Retourenprozesse und bereiten unsere italienischen Kolleg:innen auf das Tagesgeschäft vor. Es gibt es auch einige Landesspezifika zu beachten – hierbei sorgt eine enge Zusammenarbeit zahlreicher internationaler Teams für nachhaltige Lösungen.

Das sagen deine künftigen Kolleg:innen

Lisa Reimann
Lisa Reimann
Senior Project Lead

Unsere Rolloutprojekte umfassen den gesamten end-to-end X-Channel-Prozess von der Produktlistung über Shop und Checkout, Zahlungs- und Logistikabwicklung bis hin zum Kund:innensupport, was eine Menge Abwechslung und Spannung in die Projekte bringt. Als Projektleiterin leite ich große Teams aus Business- und IT-Expert:innen aus den verschiedensten Fachbereichen. Jedes Team ist anders und jeder Rollout birgt neue Herausforderungen und Lerninhalte – uns wird nie langweilig!

Alessandra da Silva Huber
Alessandra da Silva Huber
Product Owner

In unserem Bereich treffen technische Themen auf innovative und komplexe Abläufe. Mit agiler Methodik setzen wir zukunftsweisende Projekte um, mit dem Ziel, die OBI Plattformprozesse von Morgen und Übermorgen zu entwickeln. Unser Team ist dabei super vielseitig aufgestellt und trotz unterschiedlicher fachlicher Backgrounds kommunizieren wir alle auf Augenhöhe – das schätze ich besonders. Wir sind überzeugt davon, dass gemeinsam ALLES MACHBAR ist!

Überzeugende Gründe, bei OBI zu starten

Diese und viele weitere Benefits erwarten dich:

Work-Life-Balance

30 Urlaubstage pro Jahr bei 37,5 Arbeitsstunden pro Woche - on top sind zehn weitere Urlaubstage möglich

Deine Entwicklung

Viele spannende Weiterbildungsangebote, z.B. in unserer OBI Academy

Flexible Arbeitszeiten

Du legst in unserem Gleitzeitrahmen selbst fest, wie dein Arbeitstag aussieht

Rabatt in unseren Märkten

15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt

Büro oder zu Hause

Neben einem hybriden Arbeitsmodell bieten wir dir die Möglichkeit, bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem Ausland zu arbeiten

Zur Stärkung

Betriebsrestaurant, kostenlose Heißgetränke, Wasser und Obst

Sabbatical

Wir bieten eine bis zu sechsmonatige Auszeit vom Arbeitsalltag

Nachhaltig unterwegs

Erhalte bei Interesse ein vergünstigtes Company-Bike

Wir freuen uns auf dich!
Alexander Schmidt-Blacha

Alexander Schmidt-Blacha

„Hallo, mein Name ist Alexander. Du kannst dich schnell und einfach online bei uns bewerben. Ich freue mich darauf, von dir zu hören.“
 
Alexandra Haase

Alexandra Haase

„Hallo, ich bin Aleksandra. Du interessierst dich für einen Einstieg bei OBI? Gute Entscheidung, ich freue mich auf dich.“
 

Gestalte mit uns den Baumarkt der Zukunft!

Jobs entdecken